Custompainting auf Motorräder, Tanks, Autos und vielem mehr. Custompainting kommt ursprünglich aus den USA und bezeichnet eine Gestaltungsart, mit der Alltagsgegenstände umlackiert, neu lackiert oder mit der Airbrush Pistole verziert werden. Ob Motive, Effektlackierungen oder aus Restaurationsgründen einen alten Gegenstand wieder in sein ursprüngliches Design herzustellen. Mit Custompainting werden triste Dinge neu gestaltet, nach den Wünschen des Kunden.
Am weitläufigsten ist Custompainting in der Motorrad und Auto Szene. Hier werden gerne Airbrush auf Motorradtanks, Fender, Helme, Motorhauben, komplette Autos oder sogar LKWs gebrusht.
Hier findest du eine kleine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten im Custompainting Bereich, die nicht nur auf Fahrzeuge angewandt wurden.

Custompainting mit professionellem Finish

Je nach Auftrag und Wunsch, wird das Motiv direkt auf den Tank, Fender, Motorhaube, Helm und Co aufgetragen. Ausser das Motiv benötigt einen anderen Basisfarbton, dann wird dieser von mir aufgetragen.

Helme können nur solche lackiert werden, die aus Carbon oder Glasfaser bestehen. PE- Helme, sprich Polyethylen werden aus Verträglichkeitsgründen mit Basis- und Klarlack von mir nicht gestaltet.

Für Airbrush Arbeiten auf Fahrzeuge oder Teile davon arbeite ich mit einer Autolackiererei zusammen, die für den professionellen Klarlackauftrag am Ende zuständig ist, sodass auch dein Custompainting Auftrag den Witterungsumständen Stand hält.

Airbrush auf Tank, Fender, Motorhaube und Co

Custompainting nach Wunsch. Du möchtest dein Motorrad, Helm, Musikinstrument, Glasscheibe, Schiefertafel oder Auto beziehungsweiße Teile davon, mit einem Airbrush verzieren lassen und kommst glücklicherweise aus dem Raum Aschaffenburg, Dieburg, Darmstadt, Miltenberg? Dann stehe ich dir gerne für deine Anfrage zur Verfügung und realisiere auch deinen Wunsch.

Des Weiteren biete ich Fassaden- und Wandgestaltung in Mischtechnik sowie Fineart und Modellbau an. Mehr Informationen hierzu findest du in der jeweiligen Kategorie.